Ist Bio wirklich so gesund?

Eine große Anzahl von Menschen glaubt, dass das Essen von Bio-Lebensmitteln die besten gesundheitlichen Vorteile bietet. Kurz gesagt, Bio-Lebensmittel enthalten etwa 50% mehr Nährstoffe, Vitamine und Mineralien als kommerzielle Lebensmittel. Viele Menschen kennen die Vorteile des Verzehrs von Obst und Gemüse. Es gibt jedoch mehrere Arten von Lebensmitteln, die den gleichen Gesundheitswert enthalten.

Wenn Sie auf Bio-Lebensmittel umsteigen möchten, ist es sehr wichtig, die Vorteile zu kennen. Zugegeben, es kostet oft mehr als nicht biologische Produkte, und dieses leckere Steak gehört auch nicht dazu, aber in Bezug auf die Gesundheit werden Sie tatsächlich von den Vorteilen profitieren.

Ist Bio wirklich so gesund?

Vor dem Aufkommen kommerzieller Lebensmittel lebten die Menschen länger als jetzt. Der Hauptgrund dafür war, dass diese Lebensmittel auf natürliche Weise hergestellt wurden und nicht dem gleichen Prozess wie heute unterzogen wurden, bei dem vielen Lebensmitteln zusätzliche künstliche Chemikalien injiziert wurden.

Krankheiten vorbeugen
Der Verzehr von Bio-Lebensmitteln verringert das Risiko für Krebs und andere schwere Krankheiten. Obst und Gemüse sind reich an Nährstoffen sowie einem großen Anteil an Antioxidantien. Beispiele für Nährstoffe in Bio-Lebensmitteln sind Ascorbinsäure und Beta-Carotin, die für die Krebsprävention bekannt sind.

Weitere Vorteile von Bio-Lebensmitteln sind: besserer Geschmack und Umweltfreundlichkeit. Die Landwirte verwenden während der Ernte keine schädlichen Chemikalien, was wiederum zu einer saubereren Umwelt beiträgt.

Für diejenigen, die Snacks mögen, gibt es auch viele Bio-Ergänzungen. Denken Sie an Schokolade, Pommes und Säfte. Diese sind oft in Lebensmittelgeschäften zu finden.